Publisher

Um ein „Let’s Play“ oder „Let’s Show“ erstellen und online zeigen zu dürfen, ist es immer besser, den jeweiligen Publisher vorher um Erlaubnis zu bitten und ohne eine solche Zustimmung lieber darauf zu verzichten um mögliche, rechtliche Konsequenzen, die teuer werden könnten, zu vermeiden. Daher habe auch ich mich im Vorfeld informiert, welche Titel diesbezüglich generell unproblematisch sind und alle weiteren direkt kontaktiert und eine Erlaubnis eingeholt. Anbei eine kleine Übersicht mit entsprechenden Verlinkungen für Interessierte.

  • Bei „Blizzard“ ist dies durch die „Video-Richtlinien“ für alle gleich geregelt.
  • Bei „Minecraft“ ist dies ebenfalls durch „Mojang’s-Hilfeseite“ für alle gleich geregelt.
  • Bei „Albion Online“ habe ich eine Zustimmung per E-Mail erhalten. Dies ging sehr schnell und unproblematisch, wofür ich mich sehr bedanke.
  • Bei „Game Dev Tycoon“ habe ich eine Zustimmung per E-Mail erhalten. Auch hier sehr schnell und unproblematisch, wofür ich mich sehr bedanke.

Weitere Anfragen sind bisher ausstehend. Je mehr es werden, desto mehr kann ich auch zeigen. Alle Angaben ohne Gewähr.