Über mich

Salve, Freunde!

Mein Name ist Odwin, im echten Leben heiße ich Holger und bin 37 Jahre alt. Zum ersten Mal online war ich im Jahre 1996, spielerisch allerdings erst 1997. Mein erster MMO-Titel hieß „Meridian 59“ und ist ein Spiel, dass mich seitdem bereits über 20 Jahre meines Lebens, natürlich mit Unterbrechungen, immer begleitet hat. Neben MMORPG’s spiele ich natürlich auch andere (Offline-)Titel und werde darüber – zumindest über die Offline-Rollenspiele wie „Dragon Age“ und „Witcher“ – etwas schreiben. Denn ich „blogge“ und „twitter“ für mein Leben gerne und habe einfach Spaß daran, längere Texte zu verfassen. Ursprünglich wollte ich auch mal für ein PC-Zeitenschriftenmagazin arbeiten aber beruflich habe ich dann doch andere Wege eingeschlagen. 😉

Neben diesem Blog, möchte ich auch gerne YouTube-Videos drehen. Insbesondere „Let’s Show“ und „Let’s Play“. Das Vorhaben bestand eigentlich bereits 2015 und wurde mit einem neuen Computer und dazugehöriger Ausrüstung immer konkreter. Durch familiäre Umstände und eine Hausrenovierung ruhte jedoch dieses Thema und ich möchte es im Herbst 2017 gerne wieder aufgreifen und angehen.

Zudem bin ich ein leidenschaftlicher Minecraft-Fan, seit ich ca. 2011, durch Erik Range (Gronkh) seine Let’s Plays, den ich übrigens durch Meridian 59 persönlich kennen lernen durfte, darauf gestoßen bin. Über Simon Unge (ungespielt) kam ich dann auf Varo und habe dort die Staffeln 3 und 4 täglich mitverfolgt. Es ist also auch nicht auszuschließen, dass ich vielleicht mal das eine oder andere Minecraft-Video veröffentlichen werde.

Gronkh und Unge sind somit auch meine hauptsächlichen und ursprünglichen Einflüsse bei YouTube. Ohne diese beiden wäre ich vermutlich nie auf diese Szene gestoßen. Ich verfolge aber auch eine Liste von gut ungefähr 40-50 weiteren YouTuber’n, darunter Reyst (viel Erfolg mit Deiner Serie!), Izzi (mein Varo-Underdog), Sarazar (Reise- und Musikvideos, Superhomies), VeniCraft (mein Varo-Favorit), die Sundance-Family (Respekt für euren Lebensstil!), Dner & JulienBam (hauptsächlich durch die Longboard-Tour aber auch das eine oder andere coole Video), Rewi (weil er so schön ausrasten kann), LeFloid (teile seine Ansichten), Coya (Albion Online) und Sothis Spielwiese (legendäre Meridian 59 Videos!). Ich könnte noch viel mehr aufzählen aber die Liste würde sehr lang und liest das wirklich jemand? 😛

Tja, mehr gibt es eigentlich erstmal noch nicht über mich zu wissen. Alles weitere wird sich zeigen.

Vielen Dank für dein Interesse. 🙂

Holger aka Odwin.