Retroklassiker

Willkommen in der Welt der Retroklassiker!

Die Welt der Videospiele ist weit und vielfältig, reich an Geschichten und Abenteuern, die Generationen von Spielern geprägt haben. In diesem besonderen Bereich meines Blogs, den ich liebevoll „Retroklassiker“ nenne, tauchen wir gemeinsam ein in die goldenen Zeiten der Videospiele. Hier feiern wir die Pioniere der Pixelwelten, die Meisterwerke der digitalen Unterhaltung, die nicht nur meine Kindheit und Jugend bereichert, sondern auch die Landschaft der Videospiele nachhaltig geformt haben.

Geboren in den 1980er Jahren, habe ich die Evolution der Videospiele aus erster Hand miterlebt. Von den frühen Tagen des Oric 1, über den legendären Commodore 64, den Schneider CPC, den ikonischen Amiga 500, bis hin zu den ersten Schritten in die Welt von MS-DOS und den Anfängen von Windows – jede dieser Äras hatte ihre Helden, ihre Meisterstücke und ihre unvergesslichen Momente.

In „Retroklassiker“ widme ich mich diesen unsterblichen Juwelen der Spielewelt. Spiele wie „Defender of the Crown“, „North & South“ und „Prince of Persia“ – sie alle haben nicht nur Unterhaltung geboten, sondern auch Innovationen gebracht, die heute noch in modernen Spielen zu finden sind. Jeder Beitrag in diesem Bereich ist eine Hommage an diese legendären Titel, eine Reise zurück in eine Zeit, in der Spielen eine andere Bedeutung hatte.

Ich lade euch ein, mit mir in Erinnerungen zu schwelgen, in Anekdoten zu kramen und die Faszination dieser Spiele neu zu entdecken. Ob ihr diese Klassiker selbst gespielt habt oder neu in die Welt der Retrospiele eintaucht – jeder Beitrag hier ist eine Liebeserklärung an die Pixel, die unsere Welt verändert haben.

Begleitet mich auf dieser nostalgischen Reise durch die Welt der „Retroklassiker“ und entdeckt die Spiele, die nicht nur meine, sondern auch die Herzen vieler anderer Gamer erobert haben.


Direkt zu den Artikeln
Back to Top